ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Rock my Heart - 39/2017

Herunterladen
Positiv besetzte Aggressivität

| Von Heidi Strobel

Die 17-jährige, schwer herzkranke Jana wäre lieber tot, statt sich nochmals operieren zu lassen. Doch ihr Entschluss kippt, als sie im Reitstall Brenner den titelgebenden Voll--
bluthengst entdeckt, und sein pragma--
tischer Besitzer in ihr den künftigen Jockey vor sich sieht, der dessen abgewirtschafteten Besitz retten wird. „Rock my Heart“ ist ein abwechslungsreich modulierter, zuweilen komi-scher Pferdefilm. Er schildert die anstrengenden Seiten des Reitsports glaubhaft und erzählt zugleich eine romantisch-traurige adoleszente Liebesgeschichte. All das verbindet er organisch mit dem Motiv alter Mann und junge Frau, wobei Lena Klenke und Dieter Hallervorden in ihren Rollen überzeugen. Die Beziehung „furchtlos-kämpferisches Mädchen“ zu „wildem Pferd“ fasziniert, wie andere Vertreter des Genres, „Ostwind“ und „Hördur“, belegen. In ihr drückt sich offenbar trefflich die Sehnsucht nach einer Weiblichkeit aus, die eine positiv besetzte Aggressivität mit der Bereitschaft paart, sich anzulehnen.


Rock my Heart
D 2017. Regie: Hanno Olderdissen.
Mit Lena Klenke, Dieter Hallervorden.
Constantin. 105 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung