ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Life, Animated - 27/2017

Herunterladen
Animierte Menschlichkeit

| Von Thomas Taborsky

Sich Geschichten und ihrer Lektionen zu bedienen, kluger Sätze, die einmal gesagt wurden; etwas heranzuziehen, das aus dem, was in der Welt geschieht, einen Sinn macht, ist wesentlicher Bestandteil des menschlichen Seins. Die Dokumentation „Life, Animated“ gilt Owen Suskind, einem Mann, dessen Referenzkreis sich nur aus Disney-Zeichentrickfilmen zusammensetzt. Ihre Dialoge ermöglichten es seinen Eltern, die Kommunikation mit ihm wiederherzustellen, als er als Kind unter Autismus zu leiden begann. Auch im Alltag des nun Mitte Zwanzigjährigen, der gerade die High School abschließt und mit seiner Freundin in ein betreutes Wohnprojekt zieht, sind sie weiterhin der Kompass. Seinem Protagonisten begegnet Regisseur Roger Ross Williams mit außergewöhnlicher Empathie. Über die Verbindung von Zitat und Realität hinaus integriert er Owens eigene zeichnerisch-kreative Ader, macht sie zum animierten Herzstück seines Films – der in Sachen Menschlichkeit und Familie selbst zum großen Erzähler wird.

Life, Animated
USA 2016.
Regie: Roger Ross Williams.
Polyfilm. 91 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung