ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Du neben mir - 25/2017

Herunterladen
Antiseptische Romanze

| Von Thomas Taborsky

Nichts ist der hindernisreichen Liebesgeschichte „Du neben mir“ wichtiger als Stimmung. Die braucht scheinbar nicht einmal mit der Generation der Jugendlichen verbunden zu sein, die sich hier Hals über Kopf verfallen, oder den Pärchen, die als Besucher etwas davon haben sollten. Bei der Verfilmung des Romans von Nicola Yoon sollen sie auch vom Schwierigkeitsgrad abgeholt werden: Madeline mag sofort auf gleicher Wellenlänge wie Olly sein, der an ihrem 18. Geburtstag nebenan eingezogen ist. Ihre angeborene Immunschwäche verbietet es ihr aber, ihn zu küssen, mit ihm in einem Raum zu sein oder das Haus zu verlassen, das ihr Schutz und Gefängnis ist. Eigentlich. Bevor die Regeln gebogen und gebrochen werden, investiert der Film auch einiges darin, Madelines Ausflügen in die Fantasie bildlichen Ausdruck zu verleihen. Diese Welt ist aber mehr als antiseptisch, sie schreit nach Filmset. Und schlimmer: Hinter dem gekonnten Schmachten steckt nur herzlich dünner Gehalt.

Du neben mir
(Everything, Everything)

USA 2017. Regie: Stella Meghie.
Mit Amandla Stenberg, 
Nick Robinson.
Warner. 96 Min.
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung