ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Sleepless – Eine tödliche Nacht - 10/2017

Herunterladen
Alles, nur keine Überraschung

| Von Thomas Taborsky


Wo die Spannung versagt, wird der amerikanische Actionthriller „Sleepless“ zur Denksportaufgabe: Finde die kaum verborgenen Hinweise und errate, wer von den vielen Anwesenden wen hintergeht – angefangen mit dem korrupten Polizisten Vincent, der mit seinem Partner die falschen Kriminellen überfällt. Das geraubte Kokain gehört nicht einfach einem Casinoboss, sondern wird vom Junior einer praktisch unantastbaren Gangs-terfamilie erwartet. Mit einer internen Ermittlerin auf den Fersen, die von ihren Kollegen mit Sorge beäugt wird, scheitert die Rückgabe. Vincent bleibt nur die Hoffnung, sich und seinen gekidnappten Sohn irgendwie aus der zuziehenden Schlinge herauszuimprovisieren. Das Original kam aus Belgien, beim Neuverfilmen war Indien schneller und Hollywood zeigt hier nur wieder, wie gern man sich trotz aller handwerklichen Reife schon durch die Besetzung um jedes Überraschungsmoment bringt. Die ausgeklügelte Erzählweise des Films steht so nur auf verlorenem Posten.


Sleepless – Eine tödliche Nacht
USA 2017. Regie: Baran bo Odar.
Mit: Jamie Foxx.
Tobis. 95
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung