ro ro

Navigation
Literaturkritik | Filmkritik | Dossiers | Suchen
You do not have permission to download files

Album Calvino - 40/2013

Herunterladen
Die Sprache in uns

„Der ideale Ort ist für mich der, wo es am natürlichsten ist, als Fremder zu leben: deshalb ist Paris die Stadt, in der ich geheiratet, einen Hausstand gegründet und eine Tochter großgezogen habe. Auch meine Frau ist eine Fremde: zu dritt sprechen wir drei verschiedene Sprachen. Alles kann sich ändern, aber nicht die Sprache, die wir in uns tragen, nein, die uns in sich trägt als eine Welt, ausschließlicher und endgültiger als der Mutterleib.“ Italo Calvino, geboren am 15. Oktober 1923 in Santiago de las Vegas in Kuba, gestorben am 19. September 1985 in Siena in Italien, gehört zu den bedeutendsten italienischen Autoren des 20. Jahrhunderts. Anlässlich Calvinos zehntem Todestag erschien das „Album Calvino“ mit Texten des Schriftstellers und verbindenden Anmerkungen der Herausgeber auf Italienisch. Nun, zum 90. Geburtstag, ist es auch auf Deutsch erhältlich.

Album Calvino.
Hg. von Luca Baranelli und Ernesto Ferrero.
Aus dem Ital. von Andreas Löhrer. 
S.
Fischer 2013. 368 S., geb., € 20,60
You do not have permission to download files


DownloadsII 5.0.4 by CyberRanger & Jelle
Based on ecDownloads 4.1 © Ronin



Powered by vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ro
ro ro
Werbung